Warum Voss Knives? Warum ein handgemachtes Messer?

Was macht ein handgemachtes Messer von Voss Knives aus? Ich glaube es ist meine Intention. Natürlich ist das Ziel, das ich gute Messer mache, die dir treue Dienste leisten. Was mir aber viel wichtiger ist: Das Messer soll dir Spaß machen!

Ich selbst koche nicht gerne...aber ich habe Spaß an guten Werkzeugen und Handwerk. Weshalb ich dann doch wieder gerne Koche, wenn ich ein Stück Handarbeit dafür benutzen kann. 
Ich will dir mit meinen Messern ein Stück Handarbeit in deine Küche bringen. Ein bisschen Genuss und Freude. Ich will dich daran erinnern was du gerne machst.

Mit etwas alltäglichem daran erinnern was wir lieben. Für mich ist es das Schmieden und Zeit in der Werkstatt verbringen. Für dich ist es vielleicht das Kochen vielleicht auch ganz was anderes. Aber wenn du ein Messer von mir hast, hoffe ich das du merkst wie viel Spaß ich hatte es für dich zu machen. Und vielleicht färbt die Freude ja ab und ich konnte dir etwas so Normales wie das Kochen etwas verschönern.

Ich möchte das du bei jedem Anblick etwas Neues entdeckst. Dich immer wieder aufs Neue darüber freuen kannst. Ich möchte das du es genießen kannst.

Zurück zum Blog